Bitte folgen

Bitte jetzt nicht weiterlesen, das Ganze ist etwas peinlich.

Heimfahrt aus Olten. In Egerkingen kommt ein Polizeiwagen auf die Autobahn, direkt vor mich. Na super, die fahren selbst schon recht rassig, jetzt überholen macht vielleicht keinen guten Eindruck. Also folge ich ihm. Es hat recht viel Verkehr und er setzt sich etwas ab.

Einen Kilometer vor meiner Ausfahrt ist er dann vor einem kleinen LKW. Ich beschließe den auch noch zu überholen, das reicht gerade. Hinter mir wechselt auch gleich einer mit mir auf die Überholspur. Auf gleicher Höhe mit dem Lastwagen sehe ich dann den Polizeiwagen auch wieder; er fährt vor dem LKW und hat das „Bitte folgen“ Signal eingeschaltet.

Mist! Da kann ich jetzt nicht dazwischen. Ich müsste die Polizei ganz schnell überholen wenn es noch reichen soll. Halte ich auch jetzt nicht für eine gute Idee. Zurückfallen geht ja nicht, der hinter mir hätte keine Freude.

Zum Glück ist die nächste Ausfahrt nicht so weit entfernt…

Eine Antwort auf „Bitte folgen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.