Blau

Eigentlich ist blau eine Lieblingsfarbe von mir. Irgendwo hab ich mal gelesen dass ein Großteil der Menschheit die Farbe blau gerne hat.

Ist das der Grund warum Microsoft seinen schlimmsten Fehlermeldungen einen blauen Hintergrund verpasst?

Dann kann ich nur kundtun: es nützt nichts! Wenn so eine Fehlermeldung auftaucht, was leider mein PC im Moment ohne Vorwarnung so alle zwei Tage tut, ist es mir egal mit welcher Hintergrundfarbe dies geschieht.

Noch nie, wirklich noch nie haben mir die Informationen in diesen Meldungen irgendwie geholfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Eine blaue Fehlermeldung sagt mir eigentlich nichts anderes als: „Zeit das System mal wieder neu aufzusetzen“.

Für den Nachfolger von Windows XP würde ich deswegen einen grünen Hintergrund vorschlagen, die Farbe der Hoffnung. Vielleicht verschwindet der Fehler ja von alleine wieder…

KategorienPC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.