Ein Huhn besser

Vor einiger Zeit erschien die Migros Werbung mit dem Huhn. Und diese hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die Migros hat damals sofort reagiert und dem Huhn flugs einen Namen gegeben, Chocolate sollte es fortan heissen. Eigentlich sollte es aber Chocolati heissen, bei den Dreharbeiten wurden nämlich mehrere Hühner verwendet.

Seither ist das Migros Huhn auch in diversen Anzeigen und Kampagnen wieder aufgetreten, was noch fehlte war eine Wiederholung seiner Paradedisziplin; ein zweiter Werbespot. Bis jetzt. Es läuft wieder! Länger und schöner als jemals zuvor. Und es hat sich Verstärkung geholt. Aber seht selbst: Migros auf Facebook.

Es ist nicht einfach eine solch gelungene Vorlage zu toppen, man musste sich überlegen was denn die Werbung überhaupt so erfolgreich werden liess? Das Huhn? Die Landschaft? Der Witz am Schluss? Alles zusammen?

Wohl deswegen haben die Macher einfach wieder die gleichen Zutaten genommen, etwas gemischt und gewürzt (und gestreckt), et voilà! Heraus kommt ein ebenso gelungenes Filmchen wie dessen Vorgänger. Man hat zwar irgendwie alles schon mal gesehen aber diesem Huhn kann man einfach nicht überdrüssig werden, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.