Eragon

Hab noch nie was von Eragon gehört. Das Genre ist mit Fantasy angegeben, interessiert mich, also reinschauen.

Gleich nochmal schauen.

Warum zum Teufel erfahre ist erst 3 Monate vor Veröffentlichung etwas von diesem Film? Der Trailer ist ja genial.

Nachforschungen werden angestellt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Christopher Paolini. Genau genommen sind es 3 Bücher wovon 2 bereits erhältlich sind. Erwähnenswert ist noch dass der Autor erst 15 Jahre alt war als er dieses Abenteuer begann zu schreiben!

Die Bücher mussten also her. Das erste ist schon mal durch. Spannend. Man merkt den Einfluss von Herr der Ringe aber hey… welches Fantasy Buch hat den nicht?

Interessant finde ich übrigens die Titelwahl. Oft wird bei diesen Büchern der Name des Fabelwesens als Titel genommen, hier allerdings der Name des Reiters.

Ich habe nun einen weiteren must see Film auf der Liste.

http://www.apple.com/trailers/fox/eragon/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.