Es strahlt!

Die Strahlenbelastung ist ein allgegenwärtiges Thema. Letzthin habe ich in der Zeitung von einer Frau gelesen die eine antennenlose Gemeinde sucht, die bedauernswerte Frau ist leider erfolglos geblieben.


Ob nun die Strahlen schädlich sind oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, es gibt aber Leute die machen aus der Mücke einen Elefanten. Ich hatte schon mehrere Kunden die explizit darauf hingewiesen haben dass sie keinen Funkgesteuerten Wecker wollen, wegen der Strahlung. Ich muss mir da das Lachen immer fest verkneifen.

Wer’s nicht weiß: Das Funksignal für die Funkwecker ist dem Radiosignal ähnlich. Es ist allgegenwärtig, man kann es nicht ausschalten. Es ist kein Unterschied ob man einen Funkwecker hat oder nicht, im Gegensatz zum Mobiltelefon. Die Strahlung der Antennen ist zwar auch allgegenwärtig, die dürfte aber kaum ein Problem darstellen. Das Telefon selbst strahlt aber von sich aus wenn man es verwendet. DAS könnte ein Problem darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.