Harry Potter 7

Ich hatte eine Idee die ich eigentlich gar nicht haben wollte.

Es geht um Harry Potter. Ja, ich lese die Bücher und ja ich bin begeistert davon, mir egal ob die für Kinder sein sollen oder nicht! Gut jetzt?

Also, wir sind ja im Moment beim 6. Band, fehlt also nur noch einer. Es darf demnach gerätselt werden wie die Geschichte ausgeht. Ein Thema wird auch in den Medien immer wieder gerne thematisiert: stirbt er am Schluss oder nicht?

Dabei ist nicht etwa der Bösewicht gemeint, sondern Harry.

Man muss wissen dass uns die Autorin oft etwas an der Nase rumführt, ein kleines Detail das nebensächlich erscheint wird plötzlich unheimlich wichtig. Ich versuche schon lange drauf zu kommen was das für den 7. Band bedeuten könnte. Es sind nämlich im Band 6 noch neue Fragen aufgetaucht statt welche zu klären.

Und heute ist mir plötzlich während der Heimfahrt vom McDonald’s eine Idee gekommen. Und ich hätte sie am liebsten nicht gehabt. Wenn sie nämlich stimmt, weiss ich ziemlich genau wie die Geschichte ausgeht und was in Band 7 so alles passiert.

Ich versuche jetzt irgend einen Anhaltspunkt zu finden der dagegen spricht, leider passt aber alles.

Nein, ich verrate sie hier nicht, sorry. Nicht weil sie etwa zu kompliziert wäre (man könnte sie in einem Satz mit 4 Wörtern erklären), sondern weil richtigen Fans dann sofort vieles klar würde.

Ich kann jetzt nur noch hoffen dass JKR uns vielleicht zu genau der Annahme zwingen wollte und dann doch noch alles anders kommt.

So und wer’s jetzt doch wissen will der soll mich kontaktieren. Aber Achtung: nur Leute die die Bücher gelesen haben, werden die Idee verstehen und nochmal: ich selbst möchte das am liebsten gar nicht wissen.

Infos zu partiellen Gedächtnisverlust sind erwünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.