Ich weiss es nicht mehr

Ich weiß noch wie ich auf die Bremse und Kupplung trete. Dann fehlt was. Die nächste Erinnerung ist der Airbag der gerade zusammenfällt.

Meiner Meinung nach habe ich den Airbag gar nicht berührt aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls stehe ich immer noch auf Kupplung und Bremse und der Wagen läuft noch.

Ich weiß aber noch dass ich für einen kurzen Moment Angst hatte, mein Auto würde brennen. Zusammen mit dem Airbag ist nämlich ein sehr feines Pulver ausgetreten dass mir kurz die Sicht genommen hat. Jetzt weiß ich das auch. Wollte ich gar nicht.

Damit das klar ist: ich war schuld. Die Diskussion ob man an einer orange blinkenden Ampel, an der ein Fußgänger wartet, wirklich warten muss (auch dann wenn die Ampel per Knopfdruck ausgelöst werden kann) ist eigentlich nicht wichtig. Denn niemand verbietet da das anhalten.

Über das Ausmass des Zusammenpralls bin ich aber doch sehr erstaunt. Dem anderen Auto hat es hinten fast nichts gemacht während meiner Totalschaden vorzuweisen hat. Ganze Energie aufgenommen. Von etwa 40 km/h runter auf 0 in einer Sekunde ist halt schon recht krass. Gott-sei-Dank ist niemandem etwas passiert.

Tja nun, ein neues Auto muss her. Habe mich für das gleiche Modell entschieden. Etwas andere Ausstattung und Farbe. Außerdem jetzt ein Benziner statt Diesel. Womit ich aber sofort kein Laster mehr habe, siehe http://www.generi.ch/blog/index.php?blog=5&p=38&more=1&c=1&tb=1&pb=1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.