Neue Trailer

Lust ein paar neue Trailer anzuschauen? Sie sind von mir Handverlesen und (Eigenlob an) meine Hand hat nicht selten die Gabe, kommende Blockbuster heraus zu picken (Eigenlob aus).

Super 8
J.J. Abrams war der Typ der uns Cloverfield gebracht hat und wir erinnern uns: Cloverfield ist komplett aus der Sicht einer Videokamera gefilmt worden. Super 8 ist ein älteres Videokamera Format. Zufall? Ja, sagt Abrams, die beiden Filme hätten keinen Bezug zueinander. Da der Film erst gerade gedreht wird, gibts noch keinen vollwertigen Trailer. Seht es als kleinen Appetithappen an. Kinostart ist voraussichtlich im Sommer 2011.

Skyline
Bei Skyline bin ich mir unsicher. Auf den ersten Blick sieht es nach einem weiteren Film aus der einfach nur mit völlig überdrehten Actionszenen dem Gigantismus frönt. Auf den zweiten Blick sind da aber auch ein paar spannende Details zu sehen, die Sache mit den Gesichtern zum Beispiel. Immerhin müssen wir bei dem nicht mehr so lange warten, Kinostart ist im Januar 2011.

I am Number Four
Der Titel ist ja mal interessant. Der Trailer auf eine gewisse Art auch. Obwohl er einiges an Action drin hat, wird er dieses Teenie-Film Image nicht ganz los. Dagegen spricht aber das Alter des Hauptdarstellers, ein 20-jähriger spielt einen 15-jährigen. Das macht man normalerweise nur um der Rolle einen gewissen Tiefgang zu geben. Der Film basiert auf einem Buch welches bei Drehbeginn noch gar nicht auf dem Markt war! Das hat mich neugierig gemacht und ich bin das Risiko eingegangen und habe das Buch gekauft. Die Story ist interessant und jetzt schon ziemlich verworren. Natürlich werden auch die Sörgelchen und Problemchen eines Teenager Lebens thematisiert aber es ist erträglich.
Damit der Film Erfolg hat, braucht er das Buch. Dieses ist aber offenbar noch gar nicht Deutsch erhältlich. Ich warte mal weitere Trailer ab. Kinostart ist auch erst im März 2011.

Das soll’s erstmal gewesen sein. Weitere Vorschläge nehme ich gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.