Neuer Knochen

Mein Mobiltelefon lässt sich nicht mehr aufladen. Ein neues muss her.

Das Ganze ist nicht geplant. Eigentlich wollte ich mir als nächstes Gerät ein Smartphone zulegen. Aber eben erst etwas später. Deswegen muss das neue Gerät nur ganz simpel sein.

Ich brauche eigentlich nur den Wecker, Bluetooth und SMS. Telefonieren sollte es auch noch können. Meine Wahl fiel diesmal auf ein Slider-Modell, also eines das man aufschieben kann. Die Aufklapp-Handies scheinen plötzlich nicht mehr so Mode zu sein.

Gewonnen hat das Nokia 3600 slider.

Bei meinem alten Gerät musste man das Ladekabel stark ins Gerät drücken und halten damit der Akku geladen wurde. Ich dachte das liegt am Gerät selbst, da ist wohl der Kontakt etwas nach hinten gerutscht. Da das neue Ladegerät ausser deutlich mehr Milliampere das gleiche ist, habe ich noch schnell gegen getestet. Mist, ein neues Ladegerät hätte es auch getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.