Sonnwendfeier Oensingen 2009

Langjährige Leser dürften es wissen: alle 3 Jahre findet in Oensingen der uralte Brauch der Sonnwendfeier statt. Sonnwendfeier Oensingen ist ein Synonym für das grösste Kunstfeuerwerk in der Schweiz. Etwas was man also nicht verpassen sollte. Nur schon die über 100 Höhenfeuer zu Beginn der Show sind es Wert nach Oensingen zu kommen.

Während über einer Stunde versuchen sich die beiden Vereine Ravellenclub und Vogelherdclub abwechselnd mit Feuerwerksbildern zu überbieten. An diesen Tagen ist es usus sich als Fan eines Clubs zu outen. Bei mir ist das seit jeher der Ravellenclub.

Seit vor 6 Jahren beschlossen wurde, diesem Event mehr Festcharakter zu verleihen sind ich und 4 Kollegen mit einem Kaffeewagen vor Ort vertreten. Wir dürfen dabei von uns behaupten die Ersten gewesen zu sein. Auch 2009 werden wir wieder direkt vor dem Kreisschulhaus stehen und unsere Getränke anbieten. Neu haben wir Kaffee Baileys im Sortiment. Aber auch unser Klassiker, das Kafi Füürwärk, wird nicht fehlen. Gerüchten zufolge wird es dieses Jahr deutlich mehr „Füürwärk“ drin haben… Neu bieten wir auch Tee mit Alkohol an (Holdrio) und reagieren somit auf die Kundenwünsche von vor 3 Jahren. Mit Kaffee creme, Espresso, Cappuccino, Tee und Punsch runden wird unser beliebtes Sortiment an.

Ganz neu ist hingegen noch unser selbstgemachter Speckzopf. Wir bieten ihn anstelle des Nussgipfel an weil er nicht so klebrige Finger verursacht. Wir haben allerdings nur eine begrenzte Anzahl, früh anstehen!

Da wir das bereits zum Dritten Mal machen, geht die Planung deutlich flüssiger über die Bühne. Trotzdem gibt es einiges zu Tun damit um Samstag ab etwa 17.30 Uhr der Verkauf starten kann. Sehen wir uns da?

Bericht und Bilder 2006
Homepage Sonnwendfeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.