Soundtracks raten

Um eine Abendrunde etwas zu unterhalten, habe ich eines meiner „Soundtracks raten“ Videos etwas modifiziert und vorgespielt. Das kam einigermassen gut an und ich war erstaunt wie leicht die Filme erraten wurden. Ich habe allerdings auch als Hilfe jeweils das Kinojahr und den Titel in verschlüsselter Form angezeigt. Das gab es im Originalvideo nicht.

Angefangen hat das eigentlich mal mit einem Hans Zimmer Medley das ich auf Youtube gestellt hatte. Das war noch ziemlich einfach gemacht, dennoch konnte man da bereits mitraten um welchen Film es ging. Es gab einige Zuschauer und auch ein paar Rückmeldungen. Den einen war es zu schwer und deshalb habe ich Tipps über die Youtube Funktion eingefügt welche im Originalvideo nicht vorhanden waren. Ausserdem habe ich einen zweiten Teil erstellt, diesmal mit verschiedenen Komponisten und mit Tipps direkt im Video.

Leider hat dann aber Youtube angefangen den Ton der Videos zu unterdrücken weil es sich um geschütztes Material handelt. So kam es dass ein dritter Teil, obwohl bereits fertiggestellt, nie mehr veröffentlicht wurde.

Die Filme liegen also einfach so auf meiner Festplatte rum. Nachdem ich nun zumindest einen für oben erwähntes Quiz wieder reaktiviert habe, kam mir der Gedanke diese doch einfach auf meiner Homepage wieder zur Verfügung zu stellen. Wer also Interesse hat, hier sind sie.

Achtung, die Links zeigen direkt auf die mp4 Filme. Je nachdem werden sie direkt im Browser abgespielt oder zum Download angeboten. Die Filme sind zum Teil über 100 MB gross, es kann also auch bei Breitbandverbindungen einen Moment dauern…

Hans Zimmer Medley, 80 MB, 10 Minuten (ohne Tipps)
Soundtracks raten 1, 110 MB, 15 Minuten (mit Tipps)
Soundtracks raten 2, 116 MB, 16 Minuten (mit Tipps und Kinojahr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.