The DaVinci Code, 3. Trailer

Definitiv jetzt müsste klar sein dass ich diesen Film mit Spannung erwarte!


Ich werde den Film lieben, genauso wie ich auch den neuesten Trailer (den englischen) verehre. Nicht nur weil darin Musik von Constantine vorkommt sondern auch weil er einfach ganz klar zeigt dass der Film SEHR nah am Buch ist.

Kleine Details wie zum Beispiel dass Langdon nach der Vorhörung statt im Hotel abgeholt wird, sind absolut verzeihlich. Und wahrscheinlich fällt die Flucht mit dem Smart deutlich rasanter aus als im Buch.

Ein paar Szenen sind komisch: Frau unter Wasser, Mann mit Messer in Flugzeug?

Es sieht so aus als ob wir die Gedankengänge von Langdon „sehen“ und zwar als digitale Tricks die in die Umgebung eingefügt werden. Zu sehen gegen Ende des Trailers als deutlich wahrnehmbar Planeten im Raum rumfliegen die sich dann aber zu Lichtspielereien entwickeln. So was ähnliches wurde auch schon in A Beautiful Mind gemacht.

Auch diverse Rückblicke scheint es (wie im Buch ja auch) zu geben. Sowohl die Brunnen Szene als auch eine Szene mit Sauniere und Sophie weisen darauf hin. Auch die Szene wo Alfred Molina (Bischof Aringarosa) einen Löffel hält, dürfte ein Rückblick sein. Des weiteren gibt es da einen Zusammenstoß von einem PKW mit einem LKW, ziemlich sicher die Szene in der Sophies Eltern umkommen.

Ach übrigens: wer das Buch noch nicht gelesen hat der sollte das jetzt unbedingt nachholen, wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.