Trailer Feuerwerk

In den letzten paar Tagen wurden drei interessante neue Trailer veröffentlicht:

The Dark Knight Rises
Link: Trailer
Einer der (von mir) am meisten erwarteten Filmen 2012. Kann man The Dark Knight mit dem genialen Heath Ledger nochmal toppen? Der Trailer verspricht schon mal einiges. Der Film wird seinen beiden Vorgängern sicher in nichts nachstehen.

Christpher Nolan arbeitet immer gerne mit Schauspielern zusammen die er bereits kennt und so liest sich der Cast wie ein Who-is-Who aus den Filmen „The Dark Knight“ und „Inception„. Lediglich Anne Hathaway stösst neu als Catwoman hinzu.  Eine interessante Wahl, bin gespannt wie sie sich als Bösewicht behauptet.

Prometheus
Link: Trailer
Regie führt bei diesem Film Ridley Scott, der Macher von Alien. Lange hat man auch erwartet dass er einen neuen Alien-Film machen wird. Prometheus stammt zwar aus dem selben Genre und spielt wohl auch im gleichen Universum aber wenn, dann gibt es höchstens Andeutungen auf die Alien-Serie.

Der Trailer wurde mit einem grossen Countdown angekündigt. Ich finde ihn etwas verstörend wegen des Schriftzugs der über den ganzen Trailer hinweg in der Mitte entsteht. Er lenkt von den Bildern ab. Wenn man sich aber mal auf diese konzentriert wird man feststellen dass es eigentlich eher ein Teaser als ein Trailer ist. Da der Film sich in der Postproduktion befindet, wird aber sicher bald ein richtiger Trailer folgen.

The Hobbit
Link: Trailer
Endlich! Nach einer sehr holprigen Phase der Preproduktion wird nun „Der Hobbit“ schon seit einer Weile gedreht. Dass sich Peter Jackson zum Schluss entschlossen hat selbst Regie zu führen, ist absolut in meinem Sinne. Er übernimmt den Stil aus der Herr der Ringe Trilogie und wird sicher zwei Filme abliefern die dazu passen.

Ich kenne das Buch zwar nicht aber ich weiss dass es ursprünglich ein Kinderbuch war. Das schlägt sich offenbar auch im Film nieder und ist bereits im Trailer bemerkbar. Die Vorstellung der Zwerge ist im typischen Zeichentrick-Film-Stil gemacht. Das muss allerdings im endgültigen Film nicht unbedingt so sein.

Der Song hingegen den die Zwerge anstimmen ist genial. Da die darauf folgende Musik einen ähnlichen Stil hat, hört man womöglich bereits eines der Themen von Howard Shore. Jedenfalls wüsste ich nicht, woher die Musik sonst stammen könnte obwohl sie mir bekannt vorkommt, hilfreiche Tipps nehme ich gerne entgegen.

Auf diesen Film müssen wir am längsten warten, er wird erst in rund einem Jahr erscheinen. Wie auch schon bei Herr der Ringe folgt dann der nächste Film erst ein Jahr danach.

So oder so hält 2012 wieder einige grossartige Filme bereit, von einigen werden sicher demnächst noch neue Trailer folgen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.