Unauslöschliche Tage

Manche Ereignisse im Leben sind so einschneidend dass man sich später immer daran erinnert wo man war, als es stattgefunden hat.

Gestern hat ein Kollegenpärchen geheiratet, sicher ein Tag den sie nie vergessen werden. Ich weiss nicht ob es es Zufall war aber gestern war auch der 10jährige Todestag von Prinzessin Diana.

Das Datum selbst wusste ich nicht mehr, sehr wohl aber noch wo und wie ich davon erfahren habe am frühen Morgen des 31. August 1997. Nämlich vor dem Fernseher. Auf irgendeinem ausländischen Sender waren dauernd irgendwelche Live Bilder zu sehen, Leute die rumstanden, Polizei und Krankenwagen. Ich hätte weitergeschaltet hätte der Kommentator nicht plötzlich etwas von Lady Di gesagt. Nach und nach habe ich dann den Zusammenhang verstanden. Zu dem Zeitpunkt lebte sie noch.

Dies war das erste Ereignis dass ich live am TV miterlebt habe, das zweite war natürlich der Fall der World Trade Türme. Da habe ich gearbeitet. Es war an dem Tag nicht viel los aber plötzlich scharten sich sehr viele Leute um unsere TV-Geräte. Am nächsten Tag hatte ich frei. Ich habe ihn beinahe ganz damit verbracht vor dem TV zu sitzen.

An der Hochzeit konnte ich nicht teilnehmen, ich musste arbeiten. Denn gestern fand noch ein anderes Ereignis statt. Die Migros feierte 5 Jahre M-Cumulus. Das werde ich aber in 10 Jahren nicht mehr wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.