Untergegangen

Morgen 21.09.06 ist es soweit. Der grösste Mediamarkt der Schweiz (gerüchteweise sogar von Europa) öffnet seine Pforten in Oftringen.

Angekündigt wird das schon seit Tagen mit Plakaten und seitengrossen Inseraten. Die Strategie ist klar: Es gibt endlich einen Mediamarkt im Mittelland. Nie mehr weit fahren. Keine Staus mehr.

Öffnungszeiten während der Eröffnung: 06.00 – 24.00 Uhr !!!

Ich habe Mitleid mit all den Anwohnern und Personen die da durchfahren müssen, es wird wohl einen riesigen Stau geben.

Ich bin vor allem auf die Auswirkungen auf uns gespannt. Der Filiale Oftringen wird er wahrscheinlich helfen aber uns wird er wohl schaden. Dass sie agressiv sein werden haben sie bereits bewiesen. Ungefragt haben Mitarbeiter des Mediamarktes bei uns im Center Flyer für die Eröffnung verteilt. Wäre gerne dabei gewesen als sie rausgeflogen sind.

Im ganzen Trubel gehen zwei Sachen unter: in dem Center gibt es nicht nur einen Mediamarkt sondern noch diverse andere Geschäfte. Und: still und heimlich baut in Olten Aldi einen seiner Läden auf, bisher völlig unbemerkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.