Endlich haben sie einen!

Montag ist unter anderem Migros Magazin Tag. Seit ich nicht mehr in der Filiale arbeite, schaue ich das Ding etwas genauer an. Schließlich will ich wissen was bei den Kollegen an der Front so läuft.

Fast ganz hinten, auf Seite 80 hat es mal wieder Werbung für den Europapark Rust. Ist nicht ungewöhnlich, die Migros arbeitet regelmäßig mit ihm zusammen. Wie immer gibt es Tickets zu gewinnen. Etwas ungewöhnlich ist die Größe des Inserates, es erstreckt sich über zwei Seiten. Der grösste Teil davon wird für ein Bild einer blauen Achterbahn mit Looping verwendet. Der Wettbewerb interessiert mich nicht besonders; weiterblättern.

Moment Mal! Blaue Achterbahn? Looping!? Im Europapark gibt es keine Achterbahn mit Looping, das kritisiere ich schon seit Jahren. Zurückblättern. Doch, es geht um den Europapark. Bei näherer Betrachtung fällt mir auf dass das Bild nicht echt, sondern eine (gut gemachte) Montage ist. Es gibt nur einen Grund warum man eine Montage verwendet: die Bahn gibt es noch nicht. Was wiederum bedeutet: die Bahn wird es geben!

Schnell den Text lesen! Tatsächlich. Ab 4. April wird es im EP die erste Achterbahn mit Looping geben. Sie heißt etwas unspektakulär Megacoaster aber scheint einiges zu bieten.

Bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.