Ich glaub da kommt was…

Ganz unscheinbar wird mir per RSS-Feed ein Trailer namens Eagle Eye angekündigt.


Ich schaue mir in der Regel alle Trailer an bis auf diejenigen bei denen man schon anhand des Plakats erkennen kann dass es Mist ist. War hier nicht der Fall.

Meine Aufmerksamkeit wurde außerdem noch durch den Umstand geweckt dass Shia LaBeouf mitspielt. Der entwickelt sich langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsschauspieler.

Der Trailer beginnt recht harmlos. Die Figur Jerry Shaw versucht erst erfolglos an einem Geldautomaten Geld zu beziehen und stellt kurz darauf fest dass er in Besitz eines kleineren Vermögens ist. Zu Hause warten dann diverse Lieferungen auf ihn, unter anderem eine Pistole.

Jetzt wirds mysteriös: eine Frau ruft ihn an und warnt ihn davor dass das FBI ihn in 30 Sekunden verhaften würde. Das glaubt er natürlich erst mal nicht. Er wird tatsächlich verhaftet. Den Rest muss man sich selbst ansehen.

D.J. Caruso, der Regisseur, ist nicht sehr bekannt und war mir auch nur von seinem letzten Film Disturbia (ebenfalls mit Shia LaBeouf) im Gedächtnis.

Die geheimnisvolle Story verbunden mit einer heftigen Fluchtszene gefällt mir sehr gut. Ich glaube da kommt ein echter Hammerfilm im September.

Hier gibts den Trailer.

Übrigens: es wird einen Transformers 2 geben, sind bereits am drehen. Kommt 2009.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.